Adventskonzert 2023 – „Magnum Mysterium“

So wie in den vergangenen Jahren lädt Sie der Musikverein Friesheim auch in diesem Jahr recht herzlich zum traditionellen Adventskonzert ein.

Dabei steht das Konzert in diesem Jahr unter dem Motto „Magnum Mysterium“ und widmet sich ganz den Geheimnissen rund um die Weihnachtszeit. So können Sie auf einer musikalischen Erkundungstour Werke wie das Oratorium Elias näher ergründen. Ebenso erleben Sie Dank Adaptionen bekannter Melodien neue Perspektiven auf die geheimnisvolle Zeit.

Freuen Sie sich zudem, wie jedes Jahr auf das besinnliche Lauschen der glockigen Fanfaren und schellenden Schlitten sowie das gemeinsame Singen zu berühmten Adventsklassikern. Begleitet und moderiert wird der Abend mit besinnlichen Texten in gewohnter Weise von Martin Mölder.

Der Eintritt für die Konzerte,

• am Sonntag, den 10.12.2023 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Alban Liblar, sowie
  • am Sonntag , den 17.12.2023 um 17:00 Uhr in der Kirche St. Martin in Friesheim,

ist frei. Um Spenden wird jedoch gebeten.

Nach dem Heimspiel am dritten Advent in Friesheim sind Sie herzlichst dazu eingeladen, mit den Musikern des Musikvereins Glühwein vor der Kirche zu genießen und mit ihren Liebsten ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns daher freuen Sie für eine paar besinnliche Stunden begrüßen zu dürfen und sich gemeinsam mit uns auf das Mysterium Weihnachten einzustimmen.